Bischof Bode im Interview zur sozialen Isolation

Alte, kran­ke und behin­der­te Men­schen müs­sen in der Coro­na-Kri­se beson­ders geschützt wer­den. Das führt aber auch zu Iso­la­ti­on und Aus­gren­zung und damit zu star­ken, vor allem see­li­schen Belas­tun­gen. Osna­brücks Bischof Franz-Josef Bode, stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der der Deut­schen Bischofs­kon­fe­renz und dort zustän­dig für die Pas­to­ral­kom­mis­si­on, spricht im Inter­view der Katho­li­schen Nach­rich­ten-Agen­tur (KNA) über den Umgang mit die­sen Men­schen in Hei­men und die damit ver­bun­de­nen Anfor­de­run­gen in der Seel­sor­ge. Wenn Senio­ren jetzt noch weni­ger Aus­tausch haben, kann das uner­träg­lich wer­den. Er erklärt, wie die Seel­sor­ge dem Pro­blem begeg­nen will, sagt aber auch, unter wel­chen Vor­aus­set­zun­gen Kon­takt­ver­bo­te unver­meid­bar sind.

→Link zum Interview

Beitrag teilen

Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf WhatsApp teilen
Per Email teilen
Skip to content